GEMEINSAM WIRKEN UND DIE WELT BEWEGEN

Werden Sie Teil der Zustiftergemeinschaft und legen gemeinsam das Fundament für eine beständige Förderung von Frieden durch Austausch. Für Menschen, die von der Kraft und Wirkung interkultureller Begegnungen überzeugt sind, bietet die Deutsche YFU Stiftung die Möglichkeit, unmittelbar und dauerhaft einen Beitrag zu leisten, der bleibt.

Zustiften

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, die Deutsche YFU Stiftung zu unterstützen. Eine Zustiftung geht zu 100% in das Stiftungskapital ein, bleibt auf Dauer bestehen und wird gewinnbringend angelegt. Unabhängig von der Höhe ist Ihre Zustiftung ein wertvoller Beitrag zum Stiftungskapital und erwirtschaftet Jahr für Jahr weit über Ihre eigene Zeit hinaus Erträge, die dem Stiftungszweck zugutekommen.

Zustiftungen können nicht nur zu Lebzeiten getätigt werden. Mit einem testamentarisch festgehaltenen Vermächtnis an die Deutsche YFU Stiftung schaffen Sie Perspektiven, die das Leben vieler junger Menschen nachhaltig prägen werden. Ein Vermächtnis an die Deutsche YFU Stiftung ist von der Erbschaftssteuer befreit, so dass der Betrag vollständig in das Stiftungskapital eingeht.

Steuerliche Vorteile durch Zustiften

Zustiftungen in das Kapital einer Stiftung werden steuerlich besonders begünstigt. Zusätzlich zu den absetzbaren Sonderausgaben für Spenden können Sie Zustiftungen bis zu einer Million innerhalb von zehn Jahren von Ihrem zu versteuernden Einkommen absetzen. Bei gemeinsam veranlagten Eheleuten verdoppelt sich dieser Betrag. Zustiftungen aus einer Erbschaft sind innerhalb von 24 Monaten nach Antritt der Erbschaft von jeglicher Steuer befreit.

Spenden

Auch Spenden an die Stiftung sind willkommen und eine wirksame Möglichkeit, um die Satzungszwecke der Stiftung zu verwirklichen. Spenden müssen innerhalb von zwei Jahren verwendet werden und kommen den aktuellen Förderprojekten unmittelbar zugute.

Mit Ihrer Zustiftung oder Spende mitwirken:

Deutsche YFU Stiftung
IBAN: DE16 2005 0550 1002 1762 93
Hamburger Sparkasse

Bitte geben Sie im Verwendungszweck an, ob es sich bei der Zuwendung um eine Zustiftung oder eine Spende handelt, und nennen Sie uns Ihren Namen und Ihre Anschrift für die Zusendung Ihrer Zuwendungsbestätigung.

Wenn Sie online zustiften oder spenden möchten, können Sie das hier tun.